BDSG-Wissen mit Comenius-Siegel ausgezeichnet
20. August 2010

Erneut ist eine unserer Online-Schulungen mit dem Comenius-Siegel für herausragende didaktische Multimedia-Produkte ausgezeichnet worden: Nach AGG-Wissen, unserer Schulung zum Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG), darf sich nun auch BDSG-Wissen mit dem Siegel schmücken. BDSG-Wissen bietet die im Bundesdatenschutzgesetz vorgesehene Mitarbeiterschulung als Online-Schulung an. Vorteil daran ist, dass jeder Mitarbeiter selber flexibel entscheiden kann, wann und von welchem Rechner aus, er die Schulung durchführen möchte.

Das Comenius-Siegel wird seit 1995 jährlich von der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) vergeben. Die Entscheidung darüber, wer das Siegel erhält, wird auf Basis eines von der GPI erarbeiteten Bewertungs- und Prüfsystem für multimediale Bildungsmedien getroffen. Mit dem Siegel möchte die GPI einen Anhaltspunkt für qualitativ hochwertige Multimedia-Produkte geben.

0 Kommentare